Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
30.09.2012
E-Jugend: Toreflut am Höferhof
6:6 gegen TV Dabringhausen 3
Gestern spielten wir gegen den Dabringhauser TV und hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Allerdings hatten wir nicht erwartet, dass das Derby in so einem Spektakel endet.
Wir starteten gut in die Partie und konnten zu Beginn einige Chancen verbuchen. Tom Schneider erzielte dann auch folgerichtig das 1:0 für uns. Uns wurde aber sofort klar, dass es ein schweres Spiel wird, da Dabringhausen direkt im Anschluss zwei Tore schoss und so auf einmal 2:1 führte. Danach hatten wir ein minimales Übergewicht und erspielten uns einige Torchancen, ließen aber immer wieder Konter zu, welche wir aber meistens gut verteidigten. Außerdem wusste Devin vom Stein einige Chancen souverän zu parieren. Wir erzielten dann per Strafstoß durch Florian Buchholz den Ausgleich, nachdem der gegnerische Torhüter Mika Buchholz mit gestreckten Beinen von den Beinen holte. Er spielte dabei zwar den Ball, wurde aber für das überharte Einsteigen vom Schiedsrichter bestraft. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In den zweiten 25 Minuten ging dann das Spiel erst richtig los, da beide Teams befreit aufspielten und ein wahres Offensivfeuerwerk abbrannten. Die Gastgeber gingen nach der Pause erneut in Führung, welche jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Flo wieder ausgeglichen wurde. Anschließend mussten wir erneut einen Rückstand in Kauf nehmen, der jedoch wieder durch Florian nach überragendem Sololauf über den halben Platz annuliert wurde. Danach gingen wir durch ein „Tor des Jahres“ in Führung. Aus rund zwanzig Metern beförderte Flo den Ball in den Winkel, nach dem er gesehen hatte, dass der gegnerische Torwart ein bisschen weit vor seinem Tor stand. Durch einen Doppelschlag des DTV lagen wir dann plötzlich kurz vor Schluss 5:6 hinten! Aber heute gaben beide Mannschaften nie auf und wir erzielten durch einen direkt verwandelten Freistoß das 6:6. Bei der ganzen Flut an Toren ist allerdings nicht zu vergessen, dass wir auch gut als Team zusammenarbeiteten und auch hinten viele Bälle eroberten. Leon Steinbach, Luke Flitsch, Ron Offermanns und Samuel Arndt lösten ihre Defensivaufgaben mit Bravour und gaben keinen Ball auf. Dahinter hatten wir mit Devin vom Stein einen sicheren Rückhalt der viele Chancen durch sehenswerte Paraden vereitelte und viele Angriffe durch starke Abschläge einleitete. Im Mittelfeld wurde von Florian Buchholz, Juliano Meßing und Tom Schneider viel Laufarbeit geleistet und toll nach vorne kombiniert. Mika Buchholz bewegte sich im Sturm immer gut und war oft anspielbar. Er legte auch viele Bälle aufs Mittelfeld zurück und bereitete der Dabringhauser Hintermannschaft einige Probleme, obwohl er heute leider kein Tor erzielen konnte.
Nach der kompletten Spielzeit muss man wohl festhalten, dass es für dieses Spiel wohl keinen gerechteren Ausgang hätte geben können. Beide Mannschaften zeigten einen tollen Kampf aber auch spielerische Klasse. Es war ein Spiel wie nach Drehbuch welches einfach alles zeigte: Tolle Kombinationen, fantastische Sololäufe, Kontertore, starke Paraden, saubere Tacklings... Mit diesem Spiel können wir genauso zufrieden sein wie mit der gesamten, jetzt abgeschlossenen, Qualifikationsphase. Wir haben uns als Team gefunden und spielen einen guten Fußball. Es wird nie aufgegeben und wir halten immer zusammen. Wenn wir so weiter machen, können wir uns auf eine gute Saison freuen!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Samuel Arndt
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Luke Flitsch
Juliano Meßing
Ron Offermanns
Tom Schneider
Leon Steinbach
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   17.11.2012
E-Jugend: Niederlage zum Endrundenauftakt

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend verliert letztes Qualifikations-Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend: Leidenschaftlich zurück gekämpft

FUSSBALL-JUGEND   08.10.2012
D-Jugend sucht noch Spieler

FUSSBALL-JUGEND   05.10.2012
Ungefärderter Auswärtssieg für die A-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
Positiver Zwischenbericht von der A-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
E-Jugend: Toreflut am Höferhof

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
F-Jugend: Niederlage im Derby

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
E-Jugend: Erster Saisonsieg

FUSSBALL-JUGEND   15.09.2012
E-Jugend: Niederlage bei Türkgücü Remscheid