Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
15.09.2012
E-Jugend: Niederlage bei Türkgücü Remscheid
0:9 bei Türkgücü Remscheid
Die E-Jugend trat am heutigen Samstag bei Türkgücü Remscheid an. Vor dem Spiel hatten wir enorme Personalprobleme, da uns vier Spieler fehlten. So halfen uns zwei F-Jugendspieler aus, dessen Mannschaft wegen Personalmangels gar nicht antreten konnte. Dementsprechend war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.
Wir begannen allerdings sehr konzentriert und konnten die Remscheider gut von unserem Tor weghalten. Es wurde von der gesamten Mannschaft eine astreine Deckungsarbeit geleistet, von der sich so manche Seniorenmannschaft noch einiges hätte abschauen können! Die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt und wir spielten schnell nach vorne. Leider waren die Zuspiele meist zu ungenau, weswegen wir nur eine Torchance durch Mika Buchholz nach schönem Pass von Devin vom Stein hatten. Mika rutschte unglücklich aus, weswegen der Schuss am Tor vorbei ging. Luke Flitsch machte wieder einmal ein sehr starkes Spiel in der Verteidigung und verstand es dabei auch den Ball, nach der Eroberung, exakt zum Mitspieler zu passen oder sicher zu klären. Da die Gegner uns unter Dauerdruck setzten, blieben natürlich kleine Fehler nicht aus, so dass es zur Pause 3:0 für Türkgücü stand.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor etwas offensiver aufzutreten und setzten dies auch ganz gut um. Wir kombinierten sicherer und spielten uns so auch mehr Torchancen heraus. Florian Buchholz stach erneut durch seine Ballsicherheit heraus und harmonierte sehr gut mit seinem Bruder Mika. So hatten beide auch nach sehenswerten Kombinationen jeweils eine Torchance, welche wir leider ungenutzt ließen. Danach hatten wir eine etwas schwächere Phase in der wir uns vier Mal auskontern ließen und es so auf einmal 0:7 stand. Wir gaben uns aber nicht auf und spielten weiter nach vorne. Mika Buchholz hatte noch eine gute Torchance und Florian setze einen Freistoß knapp über das gegnerische Tor. Wir holten auch einige Ecken heraus, welche wir aber, gegen die körperlich überlegenen Gegner, nicht zu Toren verarbeiten konnten. Türkgücü Remscheid schaltete immer wieder sehr schnell von Verteidigung auf Angriff um und hatte so häufig Überzahl vor unserem Tor. Tom Schneider und Luke Flitsch versuchten alles und vereitelten so noch mehr Chancen.
Am Ende stand ein deutlicher Sieg für die Remscheider zu Buche. Trotzdem gehen wir zuversichtlich in die beiden letzten Qualifikationsspiele, da die Einstellung einfach stimmt und wir in jedem Spiel, trotz vieler Ausfälle und weniger Auswechselspieler, gut gekämpft haben! Wir präsentierten uns in jeder Begegnung als Mannschaft und jeder unterstützte jeden. Solch ein gut funktionierendes Team zu haben ist wichtiger als einen Sieg nach dem anderen einzufahren. Außerdem werden, wenn wir weiter so engagiert und motiviert auftreten, die Siege nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Luke Flitsch
Juliano Meßing
Tom Schneider
Devin vom Stein
Luca Voß
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   17.11.2012
E-Jugend: Niederlage zum Endrundenauftakt

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend verliert letztes Qualifikations-Spiel

FUSSBALL-JUGEND   15.11.2012
F-Jugend: Leidenschaftlich zurück gekämpft

FUSSBALL-JUGEND   08.10.2012
D-Jugend sucht noch Spieler

FUSSBALL-JUGEND   05.10.2012
Ungefärderter Auswärtssieg für die A-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
Positiver Zwischenbericht von der A-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   30.09.2012
E-Jugend: Toreflut am Höferhof

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
F-Jugend: Niederlage im Derby

FUSSBALL-JUGEND   22.09.2012
E-Jugend: Erster Saisonsieg

FUSSBALL-JUGEND   15.09.2012
E-Jugend: Niederlage bei Türkgücü Remscheid