Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
24.03.2011
A-Jugend nimmt nicht mehr am Spielbetrieb teil
Mehrere Mannschaften haben sich in den vergangenen Wochen aus der Qualifikationsrunde zurückgezogen, darunter auch die A-Jugend des SSV Dhünn.
Der harte Kern unserer A-Jugend von 8 bis 9 Spielern ist immer zusammen geblieben seit dem sich die Mannschaft in der F-Jugend und teilweise schon bei den Bambini-Kickern formiert hat. Unter positiven Vorzeichen ging man in die Saison 2010/11. Um den Übergang in den Seniorenbereich zu erleichtern, wurde einmal pro Woche gemeinsam mit der II. Mannschaft trainiert.

Die 15 Spieler gingen motiviert in die Qualifikationsrunde mit 14 Mannschaften. Alleine die Tatsache, dass der SSV eine A-Jugend stellen konnte war schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass 11 von 25 Vereinen im Kreis Remscheid das nicht bewerkstelligen konnten, darunter zum wiederholten mal Vereine wie der FC Remscheid und der SV 09/35 Wermelskirchen.

Ursprünglich sollten die 14 Teams nach der Qualifikationsrunde in zwei leistungsgerecht aufgeteilten Gruppen die Endrunde bestreiten. Der Kreis Remscheid hat sich aber dann doch dafür entschieden die Endrunde mit 13 weiteren Spielen in nur einer Gruppe (Kreisleistungsgruppe) auszutragen. Das führte dazu, dass sich ein Team nach dem anderen abgemeldet hat, so auch unsere A-Jugend. Der kleine Kader und die zu großen Leistungsunterschiede gaben hier den Ausschlag.

Jetzt treten nur noch 9 A-Jugend Mannschaften gegeneinander an und das bei 25 Vereinen im Kreis. Ein weiteres Team von einem für seine gute Jugendarbeit bekannten Verein (SG Hackenberg) steht ebenfalls auf der Kippe. Sollte die Mannschaft noch ein mal nicht antreten können, darf auch sie nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Der Kreis Remscheid sollte zu einem Spielsystem zurückfinden, das es den Jugendlichen ermöglicht leistungsgerecht Fußball zu spielen und den Spaß am Spiel zu erhalten.
Es nützt keinem, wenn so viele Spieler ( fast die Hälfte der Liga ) dem Fußball verloren gehen, obwohl sich die Vereine über so viele Jahre alle Mühe gegeben haben die Jugendlichen für die Senioren auszubilden.

Von unserer Mannschaft bleiben nach momentanem Stand jedoch alle dem Fußball in Dhünn erhalten

Wir starteten in die letzte Juniorensaison mit folgendem Aufgebot:
Robin Böge, Niklas Dabrunst, Robin Fetzer, Andre Felbeck, Marius Höding, Marius Kloppe, Bastian Neunzig, Gabriel Romeo, Niklas Schmidt, Jean Pascal Sticht, Tim Wätzold, Paul Weiden, Janik Buse, Florian Flöck, Felix Kress, Marius Preyer.

Jetzt wechseln folgende Spieler in Seniorenmannschaften (Jahrgang 1992):
Robin Böge, Marius Kloppe, Gabriel Romeo, Niklas Schmidt, Jean Pascal Sticht, Tim Wätzold, Paul Weiden,

Und der Jahrgang 1993 trainiert bei der Kommenden A-Jugend:
Niklas Dabrunst, Robin Fetzer, Bastian Neunzig, Janik Buse, Florian Flöck, Felix Kress, Marius Preyer.

Wir wünschen allen Spielern nach 14 Jahren gemeinsamer Fußballerfahrung viel Erfolg in ihren neuen Mannschaften.

Trainer in dieser Zeit: Harald Schmidt, Michael Böge, Patrick Incorvaia, Dirk Wätzold, Stefan Riedel, Ralf Sichelschmidt.


Danke an Alle, die uns tatkräftig unterstützen.

Harald Schmidt


FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   15.05.2011
B-Junioren siegen wieder

FUSSBALL-JUGEND   12.05.2011
C2-Junioren verlieren gegen Tura Pohlhausen

FUSSBALL-JUGEND   08.05.2011
B-Junioren siegen zweimal gegen BV 10 RS

FUSSBALL-JUGEND   12.04.2011
Glatter 5:0 Heimsieg gegen TS Struck

FUSSBALL-JUGEND   10.04.2011
B-Jugend gewinnt mit 4:1 in Struck

FUSSBALL-JUGEND   03.04.2011
B-Jugend verliert 3:4 gegen Türkgücü Remscheid

FUSSBALL-JUGEND   27.03.2011
Kantersieg an der Schnabelsmühle

FUSSBALL-JUGEND   24.03.2011
A-Jugend nimmt nicht mehr am Spielbetrieb teil

FUSSBALL-JUGEND   20.03.2011
B-Junioren spielen Remis in Burscheid

FUSSBALL-JUGEND   19.03.2011
C2 gewinnt verdient gegen TS Struck mit 2:0