Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
20.03.2010
Heimsieg D2
SSV Dhuenn 2 - BV Burscheid 2
Die D2-Jugend konnte heute ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison gegen den BV Burscheid 2 einfahren. Die Mannschaft um Trainer Gerhard Schneider trat zunächst nur in Unterzahl gegen die Gäste an, da einige Spieler verletzt oder krank nicht sofort ins Spielgeschehen eingreifen konnten. Bereits in der Mitte der ersten Halbzeit geriet die Mannschaft unter Druck und der Schlussmann René Katzwinkel mußte hinter sich greifen und konnte den 0:1 Rückstand nicht verhindern. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs aber immer stärker ins Spiel und als logische Konsequenz konnte der Mittelfeldspieler Niels Kuncikowski sein erstes Traumtor für unsere Mannschaft schiessen, das den Torwart der gegnerischen Mannschaft chancenlos ließ und uns zurück ins Spiel brachte.
In der zweiten Halbzeit versuchte Burscheid durch eine Tempoverschärfung den Druck zu erhöhen. Der 6er Luka Friedrich versuchte trotz Krankheit aber seine Mannschaft zeitweise zu unterstützen, so dass die D2-Jugend jetzt nicht mehr in Unterzahl spielen mußte. Die daraus resultierende taktische Umstellung konnten die Gäste nicht gut kompensieren und kamen so nicht mehr richtig ins Spiel. In der Folge kamen wir immer besser ins Spiel und konnten die Gäste unter Druck setzen. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit kamen es dann zu einem üblen Foul an Alexander Hibben, der mit einer starken Verletzung am linken Arm das Spiel beenden mußte. Durch den daraus relultierenden Spielverweis des gegnerischen Spielers waren jetzt beide Mannschaften in Unterzahl. Der angeschlagene Luka Friedrich konnte sein Spiel auch nicht beenden, da die Kondition am Ende einfach nicht reichte.
In der Schlussphase gelang es dem offensiven Mittelfeldspieler Philipp Hufenstuhl dann noch die Partie zu drehen und den ersten 3er auf heimischem Platz einzufahren. Trainer Gerhard Schneider und seine beiden Betreuer Angela Offer und Thomas Friedrich konnten zufrieden mit der Mannschaftleistung sein hoffen auf den Anfang einer guten Serie, nachdem die Mannschaft zuletzt am Donnerstag, den 18.03.2010 auswärts in Hückeswagen bei einem 2:2 ebenfalls einen Punkt gewinnen konnte.
Wir wünschen unserem Mitspieler Alexander Hibben und auch dem Verletzten Rafael Siepmanns eine gute Besserung

Mannschaftsaufstellung :

Tor : René Katzwinkel

Abwehr : Lukas Castronovo, Mats Schulte, Henrik Marquardt, Alexander Hibben

Mittelfeld : Jonah Knief, Philipp Hufenstuhl, Niels Kuncikowski, Luka Friedrich

Sturm : Tobias Offer, Dennis Winterhagen

Trainerteam : Gerhard Schneider, Angela Offer, Thomas Friedrich

Bericht : Thomas Friedrich
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   18.04.2010
Knappe Entscheidung in Bergisch Born für die D2

FUSSBALL-JUGEND   17.04.2010
Umkämpfter Sieg der C-Junioren in Burscheid

FUSSBALL-JUGEND   25.03.2010
Hoher Sieg der C-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   23.03.2010
Punktgewinn gegen Klausen

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2010
Sieg für die D1

FUSSBALL-JUGEND   21.03.2010
Kantersieg für die B-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   20.03.2010
Heimsieg D2

FUSSBALL-JUGEND   20.03.2010
C-Junioren 

FUSSBALL-JUGEND   21.01.2010
Dankeschön!

FUSSBALL-JUGEND   18.01.2010
Kreishallenpokal der Junioren am 16. und 17. Januar 2010