AKTUELL


Grafik

10.

März

2024

I. MANNSCHAFT

Das Derby schrieb viele Geschichten

10.3.2024: SSV Dhünn - Dabringhauser TV 2:0 (1:0).

Das Derby schrieb einmal mehr viele Geschichten. Die entscheidende: Durch Tore von Max Wagner (3.), nach starker Vorarbeit von Tobias Ritter, und Robin Eisenkopf (69.), der sich mit viel Willen gegen Finn Pannack durchsetzte und traf, gewannen die Dhünner und setzten im Tabellenkeller ein Ausrufezeichen. "Wir haben das Derby angenommen", lobte Spielertrainer Dennis Schmidt. "Bei uns sind eben noch mehr Dorfkinder unterwegs als in Dabringhausen."

Das Kapitel DTV glich einer langen Liste von Mängeln. Extrem schwach präsentierte sich der vom Papier her vermeintliche Favorit. Angefangen bei der Einstellung über eine mannschaftliche Geschlossenheit bis hin zur fußballerischen Qualität - in nahezu allen Bereichen waren die Gäste unterlegen. Trainer Acar Sar war komplett bedient: "Da fehlt mir einfach alles. Wir haben die komplette Palette an Defiziten aufgezeigt bekommen. So kann es auf keinen Fall weitergehen."

Bührmann sieht Gelb-Rot ohne eine Einsatzminute

Einen Geschichte schrieben auch die Platzverweise. Rot gegen Dabringhausens Marcel Maier (57.) war nach einer Notbremse gegen Eisenkopf unstrittig, Gelb-Rot gegen Robin-Dag Bührmann (89.) dagegen mindestens kurios. Der Dhünner hatte noch auf der Ersatzbank wegen einer Rangelei Gelb gesehen und war dann bei seiner Einwechslung zu früh auf dem Platz gelaufen.

rga, 10.3.2024


I. MANNSCHAFT

weitere Meldungen:

1

von