AKTUELL


Grafik

15.

Dezember

2023

I. MANNSCHAFT

"Wir haben das richtige Zeichen gesetzt"

15.12.2023: SSV Dhünn - TSV Ronsdorf 1:0 (0:0).

Ein Tor, drei Punkte, Glückseligkeit! So leicht lässt sich der immens wichtige Erfolg des SSV Dhünn zusammenfassen, welcher nach wenig erbaulichen Wochen für Erleichterung an der Staelsmühle sorgte. "Wir haben das richtige Zeichen gesetzt", sagt Trainer Dennis Schmidt.

Sein Team war in vielerlei Hinsicht nicht wiederzuerkennen und warf die Tugenden in die Waagschale, von welchen der SSV schon immer gelebt hat. Einsatz, Kampf- und Teamgeist waren wichtige Faktoren. Schmidt: "Wir waren super aggressiv und haben uns gegenseitig gepusht."

Und als Robin Eisenkopf in der 73 Minute nach einer tollen Einzelaktion das Tor des Tages erzielte, war der Jubel groß. Fünf Minuten zuvor hatte der Angreifer bereits eine große Chance gehabt. Das Gesicht des Kaders soll sich in der Winterpause auf einigen Positionen verändern. Erster Neuzugang ist Moritz Kerkien vom FCR. Er kommt auf Leihbasis für ein halbes Jahr.


rga, 10.12.2023




I. MANNSCHAFT

weitere Meldungen:

1

von