Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
31.01.2012
F-Jugend: Turnier beim DTV
Sechster Platz in Dabringhausen
Am vergangenen Sonntag waren wir beim Hallenturnier des Dabringhauser TV zu Gast und beendeten das Turnier als sechste von acht teilnehmenden Mannschaften.
In der Gruppenphase trafen wir auf den DTV, die SG Hackenberg und den SV 09/35 Wermelskirchen.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Hackenberger und verloren 0:4. Wir begannen alles andere als schlecht, konnten aber nichts zählbares aus unserem Ballbesitz machen. Leider erzielten die Hackenberger nur Sekunden nach der Führung das 2:0 durch einen unhaltbaren Fernschuß. Danach gaben wir das Spiel auf und wir unterlagen verdient.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, gegen den wir 0:3 unterlagen. Leider fehlte nach der hohen Auftaktniederlage die richtige Einstellung und wir konnten uns keine richtigen Chancen herausspielen. Das lag auch daran, dass es so schien als ob die Jungs Angst hatten mutig nach vorne zu spielen und lieber die Höhe der Niederlage in Grenzen halten wollten. So gab es in der gegnerischen Hälfte fast nie eine Anspielstation, wodurch wir auch keine Torgefahr entwickeln konnten.
Gegen SV 09/35 Wermelskirchen, verloren wir auch das dritte Gruppenspiel. Diesmal zwar nur knapp mit 0:1, doch auch hier ließen viele den Kampfgeist vermissen. Dabei wären die 09er für unsere Mannschaft schlagbar gewesen. Allerdings fehlte uns in diesem Spiel das Selbstbewusstsein um an die Chance auf den Sieg zu glauben. Im Spiel nach vorne blieb es auch hier meist nur bei Ansätzen.
Als Gruppenvierter spielten wir gegen den Drittplatzierten aus Gruppe B, den SV Altenberg.
Vor dem Spiel konnten wir die Jungs nochmal richtig motivieren, so dass sie diesmal mit breiter Brust in die Partie gingen. Wir machten von Anfang an Druck und erspielten uns zahlreiche Chancen. Colin Scharrenbroich konnte dann auch den Führungstreffer markieren. Anschließend biss sich Altenberg allerdings zurück in die Partie und erzielte den Ausgleich. Nachdem beide Teams nicht mehr die Entscheidung herbeiführen konnten, ging es ins Siebenmeterschießen! Hier wurde unser Torwart Jos Hilverkus zum absoluten Matchwinner! Er parierte zwei von drei Schüssen, wobei die Altenberger auch den Dritten verschossen. Auf unserer Seite verschoß zuerst Colin Scharrenbroich, bevor Max Busch das Spiel mit einem satten Schuss in den Winkel zu unseren Gunsten entschied. Das Spiel war spannend bis zum Schluss und die Freude über den Sieg war dementsprechend groß!
Mit dem Sieg über Altenberg qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz fünf. Hier trafen wir erneut auf den SV 09/35 Wermelskirchen. Doch diesmal spielten wir von Beginn an mit viel Siegeswillen und hohem Einsatz. Es wurde bis zum Umfallen gerannt und wir gewannen einen Zweikampf nach dem anderen. Doch leider wussten wir unsere zahlreichen Chancen nicht zu nutzen und das wurde, wie so oft im Fußball, hart bestraft. In der letzten Minute bekam Wermelskirchen nochmal einen Eckball, welcher hart in die Mitte getreten wurde. Der Ball wurde schließlich von Devin vom Stein, genau in der Schlussminute, unglücklich ins Tor abgefälscht. Nach dem Spiel waren die Jungs ziemlich geknickt, aber auch so Ereignisse gehören nun mal leider zum Fußball dazu. Auf der anderen Seite machen so Geschichten den Fußball so spannend und interessant!
Insgesamt waren wir mit der Steigerung gegen Turnierende sehr zufrieden, da die Mannschaft gesehen hat, dass man mit der richtigen Einstellung Spiele gewinnen kann, aber nicht muss. Wenn die Jungs die positive Einstellung und das Selbstbewusstsein aus den letzten beiden Spielen des Turniers auch in Zukunft öfter zeigen, werden wir einigen Gegnern das Leben schwerer machen als in der Hinrunde.

Für den SSV Dhünn kamen zum Einsatz:
Jos Hilverkus
Mika Buchholz
Josua Schmincke
Colin Glaser
Daniel Benedix
Markus Preyer
Laurenz Pott
Luke Flitsch
Max Busch
Colin Scharrenbroich
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   08.03.2012
Unentschieden der B-Junioren im Schneegestöber

FUSSBALL-JUGEND   05.03.2012
F-Jugend: Überragende Leistung gegen Radevormwald

FUSSBALL-JUGEND   04.03.2012
Kantersieg der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   31.01.2012
F-Jugend: Turnier beim DTV

FUSSBALL-JUGEND   29.01.2012
B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   23.01.2012
F-Jugend: Kreishallenpokal in Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   19.12.2011
Weihnachtsfeier der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   11.12.2011
10.12.11 CII-Jugend gewinnt 4:0!

FUSSBALL-JUGEND   10.12.2011
Klare Niederlage beim Hastener TV

FUSSBALL-JUGEND   06.12.2011
SSV Bergisch Born erzielt hohen Sieg gegen F-Jugend