Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
23.01.2012
F-Jugend: Kreishallenpokal in Hückeswagen
Vierter Platz in der Vorrunde
Beim diesjährigen Kreishallenpokal in Hückeswagen beendete die Dhünnsche F-Jugend die Vorrunde auf dem vierten Platz.
In unserer Gruppe trafen wir auf zwei Mannschaften des RSV Hückeswagen, auf den VfB Marathon Remscheid und auf TuRa Remscheid-Süd.
Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Gastgeber und Topfavoriten aus Hückeswagen, welcher uns mit 7:0 besiegte. Das Problem bestand darin, dass wir unbedingt einen Treffer erzielen wollten und so hinten zu offen standen. Dadurch ließen wir dem Gegner viel zu viel Platz welcher diesen eindrucksvoll nutzte. Allerdings wurde der RSV seiner Favoritenrolle im gesamten Turnier gerecht und beendete das Turnier mit einem Torverhältnis von 16:0 und zwölf Punkten aus vier Spielen. In diesem Spiel verletzte sich beim Stand von 0:0 unser Torwart Mika Buchholz am Daumen und wurde für den Rest des Turniers vom gut aufgelegten Jos Hilverkus ersetzt. Beide Torhüter wurden von mehreren Trainern der Gegner ausdrücklich gelobt!
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den VfB Marathon! In dieser Begegnung dominierten wir die Partie über die vollen 10 Minuten, waren aber leider nicht in der Lage ein Tor zu erzielen, so dass es am Ende 0:0 hieß. Wir zeigten aber auch in diesem Spiel einen vorbildlichen Einsatz und ließen kaum Chancen zu.
Anschließend spielten wir gegen RSV Hückeswagen 2, die für den BV Burscheid einsprangen. Auch in dieser Partie spielten wir wieder nur nach vorne und kombinierten gut. Allerdings vergaßen wir vor lauter Spielfreude das Tore schießen und trennten uns erneut 0:0! Spielerisch wussten wir zu überzeugen und ließen fast keine Chance zu! Wenn der Gegner mal nach vorne kam, war unsere Abwehr oder Jos Hilverkus zur Stelle und vereitelten die Möglichkeiten.
In der letzten Begegnung ging es gegen TuRa Süd um den dritten Platz. Wir begannen etwas zu offensiv und kassierten dadurch leider das 0:1! Nach dem Rückstand zeigten wir aber unseren Kampfgeist und erzielten den Ausgleich durch Luca Johann! Danach fehlte uns erneut das Glück im Abschluss, so dass wir leider kein Tor mehr erzielen konnten. Auf der anderen Seite kamen auch die Remscheider zu ihren Chancen und hatten zwischenzeitlich den Siegtreffer auf dem Fuß! Doch auch ihnen fehlte die Präzision im Abschluss und so ging das Spiel 1:1 aus.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass wir mit unserer Mannschaft spielerisch absolut zufrieden waren und wir, das Hückeswagen-Spiel ausgenommen, im Turnier wenig Torchancen zugelassen haben. Auf der anderen Seite fehlte das Glück im Abschluss und auch ein bisschen das Selbstvertrauen einfach mal aufs Tor zu schießen. Allerdings hatten die Jungs viel Spaß und waren im Großen und Ganzen mit sich zufrieden, was ja die Hauptsache ist!

Beim Kreishallenpokal kamen zum Einsatz:
Mika Buchholz
Jos Hilverkus
Daniel Benedix
Alex Busch
Josua Schmincke
Markus Preyer
Luke Flitsch
Max Busch
Devin vom Stein
Luca Johann
Colin Scharrenbroich
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   08.03.2012
Unentschieden der B-Junioren im Schneegestöber

FUSSBALL-JUGEND   05.03.2012
F-Jugend: Überragende Leistung gegen Radevormwald

FUSSBALL-JUGEND   04.03.2012
Kantersieg der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   31.01.2012
F-Jugend: Turnier beim DTV

FUSSBALL-JUGEND   29.01.2012
B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   23.01.2012
F-Jugend: Kreishallenpokal in Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   19.12.2011
Weihnachtsfeier der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   11.12.2011
10.12.11 CII-Jugend gewinnt 4:0!

FUSSBALL-JUGEND   10.12.2011
Klare Niederlage beim Hastener TV

FUSSBALL-JUGEND   06.12.2011
SSV Bergisch Born erzielt hohen Sieg gegen F-Jugend