Startseite
Startseite
MITTWOCH, 8.5.2024

AKTUELL


Grafik

19.

Juli

2010

GYMNASTIK

Uckerath-Tour, 9.- 11.7.2010

20 Jahre Gymnastikverein SSV Dhünn - das muss gefeiert werden!

Eine Wochenendtour wurde geplant. Schließlich entschieden wir uns für den Schaukelkeller in „Uckerath“.
Am 09.07. reisten wir mit unserem Reisebüschen an. 17 Weiber enterten die Lokalität. Wir bezogen unsere Zimmer, machten uns etwas frisch und trafen uns im Speisesaal am Buffet. Gut gestärkt gingen wir in den Hof. Alle freuten sich auf das Open Air Konzert von „Brings“. Schon die Vorgruppe war echt toll. Bei super Wetter erlebten wir einen richtig prima Abend. Nach dem Konzert wurde noch fleißig getanzt.

Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, fuhren wir mit dem Linienbus nach „Eitorf“. Eigentlich wollten wir eine schöne Kanutour machen aber das Niedrigwasser der Sieg machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber wir wussten uns zu helfen: „Dann laufen wir eben!“, so sagten wir uns. Frohen Mutes wanderten wir los, war wirklich schön aber sehr warm - 39,5 Grad im Schatten. Unsere Wasserflaschen wurden von netten Leuten im Dörfchen „Merten“ aufgefüllt. Mit der S-Bahn fuhren wir dann nach „Hennef“, wo wir uns in einem Eiscafé einen riesigen Eisbecher gönnten…..echt lecker!

Dann mussten wir die Zeit totschlagen weil der Bus weg war und der nächste erst zwei Stunden später fuhr. Wir gingen also shoppen. Die meiste Zeit waren wir bei Deichmann, da war nämlich eine Klimaanlage. Leider schloss der Laden um 16 Uhr und die restliche Zeit warteten wir an der Bushaltestelle.
Nach einer schier endlosen Busfahrt kamen wir am Hotel an und ruhten uns dann erst mal etwas aus, um dann zum Abendessen wieder zusammenzutreffen. Anschließend wurde Fussball angeschaut und dann getanzt und gefeiert.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück holte uns unsere Busfahrerin ab und fuhr uns nach „Königswinter“. Mit der Drachenfelsbahn ging es dann rauf auf den Berg. Viele Fotos wurden gemacht, etwas getrunken und dann ging es wieder runter ins Tal. Dort durfte natürlich ein leckeres Eis nicht fehlen, wir wollten ja noch etwas bummeln und brauchten vorher noch eine Abkühlung.

Später haben wir dann auf dem Restaurantschiff „Alte Liebe“ gegessen. Anschließend fuhren wir mit einem KD-Schiff nach „Wesseling“. Auf dem Oberdeck setzten wir uns in die Sonne. In Liegestühlen aneinander gereiht an der Reling entlang genossen wir bei einem kühlen Gläschen Sekt die tolle Fahrt. In „Wesseling“ holte uns der Bus ab und brachte uns nach Hause. Eine wirklich gelungene Tour neigte sich leider dem Ende zu.
Zum Glück gibt es ja immer etwas zu feiern und der nächste Ausflug kommt bestimmt.

GYMNASTIK

weitere Meldungen:

1

von