Startseite
Startseite
MITTWOCH, 8.5.2024

AKTUELL



24.

September

2009

GYMNASTIK

Karneval 2009

In diesem Jahr waren wir zu Beginn total ratlos. Wir wussten nicht als was wir gehen wollten. Ein tolles Kostüm hatten wir wohl gesehen, nämlich eine rosa Torte, aber das ließ sich nicht realistisch auf eine so große Gruppe umsetzen. Da war guter Rat teuer.

Um bei etwas „Süßem“ zu bleiben, entschlossen wir uns zu bunten Kamellen. War ja auch viel einfacher und sch-neller zu nähen. Dachten wir, aber man kann sich doch sehr täuschen.

Auf der Weihnachtsfeier haben wir uns jeder unsere Bonbonfarbe ausgesucht und Ende Januar hat Andrea dann den Stoff bestellt. Anfang Februar starteten wir dann das große Nähen und bemerkten ganz schnell, dass wir uns etwas verkalkuliert hatten. Zum Schluss befürchteten wir schon, dass wir Nachtschichten einlegen müssen. Doch Glück gehabt, dank vieler fleißiger Helfer hatten wir eine Woche vor Rosenmontag alle Kostüme und sogar noch schwarze Umhängetaschen, schwarze Glashalter und die Dekoration für den Wagen fertig.

Mittwochs sortierten wir das Wurfmaterial und füllten es in Tüten, so dass wir diese nur noch in unsere Taschen schütten mussten. Samstags trafen wir uns dann, um den Wagen zu schmücken. Er war an den Seiten mit schwarzem Stoff bespannt, darauf befestigten wir viele bunte Bonbons. Das Dach des Wagens zierte ein großes Bonbon und natürlich unser tolles Schild mit dem diesjährigen Spruch:
Lecker Kamelle seht janz jenau hin, die jütt et hie beim SSV Dhünn!!!!

Rosenmontag trafen wir uns um 10.00 Uhr zur Zugaufstellung und starteten um 10.45 Uhr munter wie jedes Jahr. Mit dem Wetter hatten wir noch einigermaßen Glück, es hat zwischendurch zwar mal etwas gefisselt, aber nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Allen hat es gut gefallen, auch unseren neuen „Küken“, die das erste Mal dabei waren. Mädels ihr seid eine Bereicherung, wir freuen uns euch dabei zu haben!

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren. Dank euch war es wieder ein gelungener Karneval.
Es danken die Mädels vom SSV Dhünn mit einem dreifachen Bein hoch.

GYMNASTIK

weitere Meldungen:

1

von