Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
25.11.2010
Finale - oho - Finale - ohohoho
SSV Dhünn 1 - SC 08 Radevormwald 1 6:4
Das Halbfinalspiel des Kreispokals gegen die C1-Junioren des SC 08 Radevormwald sollte sich als echter Pokalknüller erweisen. Bei unangenehmen Aussentemperaturen von nur 1 Grad plus und zeitweisem Schneeregen legten diesmal nicht wir, sondern unser Gegner einen echten Blitzstart hin. In der ersten Spielminute lagen wir durch eine Unachtsamkeit schon mit 1:0 hinten. Das fing ja gut an! Aber die Jungs ließen sich nicht foppen und erzielten bereits zwei Minuten später den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein richtig spannender Pokalfight mit vielen Torraumszenen – und Toren. Beide Teams setzten auf die Offensive, und zur Halbzeit hatten wir mit 4:3 die Nase vorn.
In der Spielpause stellten beide Trainerteams ihre Mannschaften besser auf den gegnerischen Angriffsdruck ein, und so verlagerte sich das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld. Nach ca. 10 Minuten gelang den Radern nach einer Ecke der -zugegeben verdiente- Ausgleichstreffer. So blieb es dann bis kurz vor Spielende. In den Köpfen der Trainer beider Teams spielten sich dramatische Szenen ab: es drohte die Verlängerung und....Elfmeterschießen, die Nerven lagen blank! Aber zum Glück konnte sich unser Matchwinner Tim in den verbliebenen drei Spielminuten noch zweimal entscheidend zum Endstand von 6:4 durchsetzen. Was für eine Erleichterung – was für ein Jubel : Finale...Finale!!!!

Fazit:
Pokalspiele sind nix für schwache Nerven, aber durch den verdienten Sieg stehen die Jungs im Endspiel des Kreispokals, und sind als Finalteilnehmer gesetzt für die erste Runde des Niederrheinpokals, was für einen kleinen „Dorfverein“ wie den SSV Dhünn eine echte Sensation darstellt. Das ist der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung. Wenn jeder Spieler sich so wie heute für seine Teamkollegen einsetzt, klappt´s auch mit dem Finale.

P.S. Bodos´ Hupe war zum Spiel erst gar nicht angetreten, weil sie aufgrund ihrer latenten Kreislaufschwäche ein Elfmeterschießen nicht überlebt hätte....

Es spielten:
Jonas Offer, Pascal Püllen, Florian Neurad, Nicklas Sander, Max Ballin, Tobias Jochens, Til Schulte-Sasse, Christian Leitlof, Torben Herzhoff, Lenny Ulrich, Valentin Schemmann, Miguel Hindrichs, Tim Zippert, Christian Weber
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   13.03.2011
B-Jugend schlägt Rade 2 mit 5:1

FUSSBALL-JUGEND   13.02.2011
C-Jugend Niederrheinpokal

FUSSBALL-JUGEND   25.11.2010
Finale - oho - Finale - ohohoho

FUSSBALL-JUGEND   21.11.2010
Erneute Niederlage der C1-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   17.11.2010
B-Junioren gewinnen 6:1 bei Türkgücü Remscheid

FUSSBALL-JUGEND   14.11.2010
Unglückliche Niederlage der C1-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   11.11.2010
C1 steht im Halbfinale des Kreispokals

FUSSBALL-JUGEND   07.11.2010
Hattrick der C1 am Kollenberg

FUSSBALL-JUGEND   03.11.2010
Niederlage der C1 - Junioren

FUSSBALL-JUGEND   28.10.2010
Pokalspiele der C1-Junioren