Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
II. MANNSCHAFT
02.11.2013
Spiel der Zweiten fällt aus
Das für Sonntag (3.11.2013) angesetzte Spiel unserer II. Mannschaft gegen den RSV Hückeswagen II fällt aus. Der RSV hat seine II. Mannschaft wegen interner Unstimmigkeiten vom Spielbetrieb zurückgezogen.
rga-online, 2.11.2013:

RÜCKZUG
Der RSV 09 Hückeswagen hat seine zweite Mannschaft wie erwartet beim Kreis 14 abgemeldet und aus dem laufenden Spielbetrieb der Kreisliga B zurückgezogen. Dies erklärte der RSV-Vorsitzende Frank Höbler. Mit dem Schritt reagiert der Verein darauf, dass sich die Zweite, samt Trainer Normen Kirschsieper, geschlossen der geplanten Strukturreform der Seniorenabteilung verweigerte. Diese sah eine Zusammenlegung von erster und zweiter Mannschaft vor.

rga-online, 31.10.2013:

RSV 09 Hückeswagen will die Zweite abmelden

Beim RSV 09 Hückeswagen hat es mächtig gescheppert. Nach einem internen Disput zwischen der ersten und zweiten Mannschaft, der schon seit Monaten geschwelt hat, scheint die Zweite, die in der Kreisliga B spielt, Geschichte zu sein. So hat der RSV-Vorstand Spielern und Trainer der zweiten Mannschaft bis heute die Frist gesetzt, der internen Strukturreform im Seniorenbereich zuzustimmen. Anderenfalls würde die Mannschaft heute Abend vom Ligabetrieb abgemeldet.

Es sollte ein gemeinsamer Pool
aus beiden Teams gebildet werden

Auf RGA-Nachfrage betonte Normen Kirschsieper, der Trainer der Zweiten, dass man der Reform geschlossen nicht zustimmen würde, und das Tischtuch damit endgültig zerschnitten sei. Derweil sagte der RSV-Vorsitzende Frank Höbler, er lege großen Wert darauf, "dass niemand rausgeworfen werde."

Hintergrund des Disputs ist zum einen, dass die erste Mannschaft in der Kreisliga A aktuell personelle Probleme hat. So musste das Meisterschaftsspiel am vergangenen Donnerstag gegen Hackenberg abgesagt werden. "Da haben uns vier Spieler aus der zweiten Mannschaft, die ihre Zusage gegeben haben, zu spielen, hängenlassen", sagte Höbler.

Tags drauf fand dann die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Da stellte der Vorstand die Strukturreform zur Abstimmung, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig verabschiedet wurde. Die Kernaussage darin ist, dass sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft in ihrer bisherigen personellen Zusammensetzung aufgelöst werden. Es sollte dann ein gemeinsamer Kader gebildet, aus dem sich wöchentlich ein Kreisliga-A- und ein -B-Team rekrutiert. Stefan Rödel, der Trainer der Ersten, würde Cheftrainer bleiben, Normen Kirschsieper einer seiner Co-Trainer werden.

"Dies kommt sowohl mich als auch auch für die gesamte Mannschaft, nicht in Frage. Wir arbeiten seit drei Jahren erfolgreich zusammen und wollen dies auch weiter machen", erklärte Kirschsieper, der sich nun am kommenden Sonntag mit seinem Team zusammensetzt und darüber nachdenkt, wie es weitergeht. Man würde sich gerne komplett einem anderen Verein anschließen. Kontakte hätte es bereits gegeben. Auch zum FC Hückeswagen. Außerdem betonte Kirschsieper, dass er und sein Team nicht vom Termin der Versammlung gewusst hätten.

All dies scheint Wasser auf die Mühlen von Frank Höbler zu sein, der die Reserve der Hückeswagener nicht nur als Verein im Verein sieht, sondern sogar der Meinung ist, dass man dem RSV schaden wolle. "Wir haben über Anzeigen, Aushänge und auf unserer Homepage im Internet auf den Termin der Versammlung hingewiesen. Wie man das nicht mitbekommen will, ist für mich ein Unding."

Außerdem würde man sich nicht erpressen lassen, dass man jetzt, ohne die personelle Hilfe aus der zweiten Mannschaft, Probleme bekommen würde. "Die derzeit gesperrten und verletzten Spieler sind bald wieder an Bord", so der RSV-Vorsitzende, der außerdem Evren Ulas, der zuletzt nicht gespielt hat, zur Rückkehr nach Hückeswagen bewegen konnte. Und mit einem Stürmer, der auch schon beim Wuppertaler SV gespielt habe, sei man sich auch einig.

FUSSBALL-SENIOREN
II. MANNSCHAFT   11.03.2014
Die Zweite erkämpft sich einen Punkt

II. MANNSCHAFT   15.11.2013
Erneuter Spielausfall

II. MANNSCHAFT   12.11.2013
Die Remscheider waren jederzeit gefährlich

II. MANNSCHAFT   02.11.2013
Spiel der Zweiten fällt aus

II. MANNSCHAFT   29.10.2013
Mächtig ins Zeug gelegt

II. MANNSCHAFT   23.10.2013
Diesmal von Anfang an hellwach

II. MANNSCHAFT   15.10.2013
Ansprechende Leistung beim hohen Favoriten

II. MANNSCHAFT   08.10.2013
45 Minuten in Unterzahl

II. MANNSCHAFT   01.10.2013
Derby hatte keinen Sieger verdient

II. MANNSCHAFT   10.09.2013
Zweite erwischt rabenschwarzen Tag