Javascript ist deaktiviert !
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
03.10.2013
E1-Jugend: Niederlage trotz bester Saisonleistung
1:3 gegen FC Remscheid 2
Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen den FC Remscheid 2.
Wir nahmen uns vor von Anfang an auf Sieg zu spielen und setzten das auch gut um. Das Spiel fand in der ersten Hälfte eigentlich nur vor dem gegnerischen Tor statt und wir spielten uns einige Chancen heraus. Das 1:0, ein schön herausgespielter Treffer von Konrad Gierlak, ließ nicht lange auf sich warten. Auch im Anschluss ließen wir nicht nach und machten weiter Druck. Devin vom Stein hatte noch große Chancen, verwertete diese aber leider nicht. Der FC Remscheid konterte auf unser Tor, aber Mika Buchholz parierte stark. Allerdings wurde die darauf folgende Ecke in unser Tor abgefälscht und so stand es aus dem nichts 1:1. Ansonsten hielt unsere Abwehr dicht und wir ließen in den ersten fünfundzwanzig Minuten quasi keine Chance mehr zu. Auf der Gegenseite wirbelte unsere Offensive und Giuliano Savarino, der sich derzeit von Spiel zu Spiel steigert, Konrad und Tom Schneider kamen zu guten Tormöglichkeiten. Leider blieb es dennoch beim 1:1.
Nach der Pause gaben wir weiterhin Gas und eigentlich war unser Treffer nur eine Frage der Zeit. Doch dann setzte der FCR einen eiskalten Konter und erzielte die Führung. Im Angriff scheiterten wir in der zweiten Hälfte einige Male am gegnerischen Torwart, der mit andauernder Spielzeit immer besser wurde. Wir blieben allerdings geduldig und versuchten alles spielerisch zu lösen. Dafür hat sich die Mannschaft ein großes Lob verdient! Auch wenn wir leider nicht belohnt wurden, war es vollkommen richtig unser Spiel weiterzuspielen und nicht den Ball nur noch wild nach vorne zu prügeln. Ein Sonderlob hat sich hierbei Devin verdient, da er aus der Position vor der Abwehr das Spiel clever lenkte und fast keinen Ball verlor. Nach vorne eröffnete er das Spiel mit klugen Pässen, kam aber auch selber oft zum Abschluss. Leider wurde es sehr schwierig zu weiteren Chancen zu kommen, da die Gäste die Führung mit aller Macht verteidigen wollten und uns so sehr wenig Räume zum Kombinieren blieben. Als wir in den letzten Minuten alles nach vorne warfen saß ein weiterer Gegenangriff der Remscheider und damit war das Spiel entschieden.
Trotz der bitteren Niederlage zeigte unser Team tollen Fußball und wir spielten genauso wie wir uns das vorstellen. Wir setzten den Gegner früh unter Druck und gewannen dadurch früh den Ball. Die Abwehr rückte weit heraus um den Rest der Mannschaft bei den Angriffen zu unterstützen und um lange Bälle des Gegners früh abzufangen. Alle Spieler bewegten sich ohne Ball viel und vor allem richtig, sodass es fast immer eine Anspielstation gab. Die einzige Feinheit welche wir noch verbessern müssen ist das Umschalten in die Defensive. Bei Gegenangriffen müssen wir versuchen gedankenschneller zu sein und so den Ball schneller zurückzuerobern. Wenn es uns gelingt diese Kleinigkeit in den nächsten Spielen besser zu machen, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Fynn Boost
Daniel Boss
Mika Buchholz
Luke Flitsch
Konrad Gierlak
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Tom Schneider
Devin vom Stein
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   27.05.2015
Dominik Rosinski trainiert jetzt die A-Jugend in Dhünn

FUSSBALL-JUGEND   04.09.2014
Bambini: "Spiel der Saison"

FUSSBALL-JUGEND   14.11.2013
Weihnachtsfeier der Fußball-Jugend-Abteilung und "KICK-OFF"

FUSSBALL-JUGEND   07.10.2013
E1-Jugend: Klare Niederlage in Hasten

FUSSBALL-JUGEND   03.10.2013
E1-Jugend: Niederlage trotz bester Saisonleistung

FUSSBALL-JUGEND   21.09.2013
E1-Jugend: Kantersieg in der Staelsmühle

FUSSBALL-JUGEND   14.09.2013
E1-Jugend: Unentschieden in Struck

FUSSBALL-JUGEND   07.09.2013
E1-Jugend: Aus in der ersten Runde des Kreispokals

FUSSBALL-JUGEND   30.06.2013
E-Jugend: Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

FUSSBALL-JUGEND   02.06.2013
E-Jugend: Souveräner Sieg gegen Ayyildiz

Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2023
Alle Angaben ohne Gewähr!