Javascript ist deaktiviert !
TENNIS
6.5.2020
Ab dem 8.5.2020 darf wieder Tennis gespielt werden
Ab dem 08.05.2020 dürfen wir auf unserer Tennisanlage den Betrieb unter Corona-Bedingungen wieder aufnehmen.
Die Plätze sind auch dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder in gutem Zustand. Vielen Dank allen Helfern! Es müssen noch einige Restarbeiten erledigt werden, daher über das Wochenende nur individuelle Nutzung der Anlage möglich. Bitte in diesem Zusammenhang Plätze wässern und abziehen (gerne auch weitere Plätze).

Ab kommender Woche wollen wir auch in beschränktem Umfang auch unsere Standardtermine durchführen.
Montags ab 18 Uhr Einsteiger- und Trainerabend (Training mit Philipp Braumann nach Vereinbarung)
Dienstags ab 10 Uhr Rentnertreff
Mittwochs ab 18 Uhr Damenabend
Donnerstags ab 18 Uhr Herrenabend

Um Ballungszeiten zu vermeiden, sollten die nicht berufstätigen Mitglieder bereits früher mit dem Spielen beginnen. Bitte verabredet Euch entsprechend und macht Platz, wenn berufstätige Sportkameraden eintreffen und kein Platz frei ist.

CORONA-Regeln
- Die Tennisanlage sollte nur betreten, wer keine Krankheitssymptome aufweist
- Tennissachen getrennt vom Partner ablegen
- Vor dem Spiel in Platzbelegungsliste eintragen, bei großem Andrang Platz nach 45 Minuten frei machen
- Abstandsregeln 1,5 Meter sind in jedem Fall einzuhalten
- Vor und nach dem Spiel Hände waschen und desinfizieren
- Auf Handschlag verzichten
- Aufenthalt in der Hütte nur einzeln
- Keine Nutzung von Geschirr und Gläsern erlaubt
- Getränke für den Eigenbedarf bitte zunächst von zu Hause mitbringen
- Wasch- und Desinfektionsgelegenheit in der Hütte wurde eingerichtet. Bitte keine gemeinsamen Handtücher nutzen.

Die "innere Einstellung" sollte sein: Kommen - Abstand wahren - Tennis spielen - direkt gehen - daheim duschen

Bitte achtet auf Aushänge und eMails. Änderungen und Ergänzungen werden zeitnah kommuniziert.

Größere gemeinsame Veranstaltungen, wie auch die Jahreshauptversammlung finden erst mal nicht statt. Der gewählte Vorstand macht zunächst weiter.

Viele Grüße
Vorstand Tennisabteilung SSV Dhünn

Uli Wüster


Der Tennisverband informiert:

Nun sind sicherlich noch einige Fragen offen. Vor allem erreichen uns Fragen zur Gruppengröße auf dem Platz.

Laut der Verordnung (§4 Abs. 4) ist bei der Ausübung des Sports im Freien bis zum 30. Mai ein Abstand von 1,50 m durchgängig zu gewährleisten. Es kann somit auch zu viert gespielt, bzw. in Gruppen mit mehr als 2 Personen trainiert werden, wenn die SpielerInnen und TrainerInnen dafür Sorge tragen, dass die Abstände im Ballwechsel und in den Pausen durchgängig eingehalten werden.



VEREIN - 56
FUSSBALL-SENIOREN - 144
FUSSBALL-JUGEND - 1
JUDO - 4
TENNIS - 2
GYMNASTIK - 1
FÖRDERVEREIN - 2
TENNIS   06.05.2020
Ab dem 8.5.2020 darf wieder Tennis gespielt werden

TENNIS   28.06.2019
Dhünner Tennisspieler feiern Mittsommernacht

Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2020
Alle Angaben ohne Gewähr!