Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 11.2.2016
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
20.06.2010
D2 erfolgreich beim Strucker Sommerturnier
Platz 4 von 10 in Remscheid´s Süden
Während die Welt nach Südafrika blickt und Manchem noch der Schock ob der Niederlage gegen Serbien in der Vorrunde in den Knochen steckt, veranstaltete der TS Struck auf seinem Gelände im Remscheider Süden heute ein D-Jugend-Kleinfeldturnier für das sich auch unsere D2 melden ließ. Insgesamt 10 Mannschaften aus der Region wollten sich an diesem Wochenende bei eher mäßigem Wetter auf dem Kleinfeld messen und zeigen wer der Beste sein würde. Unsere Mannschaft wurde von Kapitän Tobias Offer zunächst gegen die Mannschaft des Gastgebers TS Struck 2 aufs Feld geführt, der den an einem bronchialen Infekt laborierenden Mannschaftsführer und Stammtorhüter René Katzwinkel vertrat. Im Tor lief Bo Luca Wissner an Seiner statt auf. Hochmotiviert stürzten sich unsere Spieler ins Turnier und wurden schon bald durch eine frühe Führung belohnt. Den Gegnern gelang in diesem Auftaktspiel nicht viel und so konnten unsere Recken nach 20 Minuten das erste Spiel klar mit 4:0 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Spiel, gegen Klausen staunte das neue Trainerteam von Angela Offer, Florian Flöck und Thomas Friedrich nicht schlecht, als sich unsere Mannschaft erneut mit einem 4:0-Erfolg durchsetzen konnte. Bo Luca Wissner hielt den Kasten bis hierher blitzblank sauber.
Spiel 3 gegen den FC Remscheid begann dann ebenfalls mit einer Führung, die aber leider nach einem Abwehrfehler in einem 1:1 unentschieden mündete. Ein Sieg mußte her im letzten Spiel gegen den offensichtlich stärksten Gegner in der Vorrundengruppe B, die Mannschaft von Hackenberg II. Besonders der Spieler mit der Nummer 7 war Thomas Friedrich und Florian Flöck schon früh in einem anderen Spiel der Vorrunde durch seine hervorragende und außergewöhnliche Technik und seinen besonderen Biß aufgefallen. So wurden Lukas Castronovo und Niels Kuncikowski auch speziell instruiert diesen besonderen Spieler aus dem Kampf zu nehmen, indem er besonders deutlich gedeckt werden sollte. Das Spiel begann entsprechend so, wie sich das Betreuerteam das auch vorgestellt hatte und zunächst startete man sehr ausgeglichen in die Partie. Während unsere Abwehr, bestehend aus Mats Schulte und Alexander Hibben, die ihre Posten wie immer souverän abdeckten, unterstützt durch den jeweiligen Manndecker hinten alles sauber halten konnten und den Gegner auf Distanz hielten, setzten unsere offensiveren Mittelfeldspieler um Tobias Offer und Lenny Ulrich, sowie Wirbelwind Jonah Knief, den gegnerischen Torwart deutlich unter Druck. Erst gegen Ende der Partie konnte sich die Nummer 7 des Gegners zweimal kurz vom Manndecker trennen und beide Male klingelte es kurz aber heftig in unserem Kasten.
Am Ende der Vorrunde lagen wir auf Platz 2 und konnten so im Finale noch auf Platz 3 in der Gesamtwertung hoffen. Im besagten Finalspiel ging es dann gegen die Recken von Hackenberg I, die ihren Mannschaftskollegen aus dem vorherigen Spiel in nichts nachstanden. Wieder mußte Bo Luca Wissner zweimal hinter sich greifen und so stand es am Ende des letzten Spiels ebenfalls 0:2 aus Sicht unserer Mannschaft.
Das Trainerteam und die Spieler der Mannschaft konnten an diesem Nachmittag sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein. Viele Dinge die in den letzten Wochen im Training besprochen und geübt wurden fanden Ihre Umsetzung in den Spielen des Turniers und lassen für eine hoffentlich gute Saison ab dem Herbst hoffen. Die Mannschaft spielt immer stärker miteinander und aus indivuellen Stärken werden Mannschaftsleistungen, die auch den Ausfall von bewährten Kräften kompensieren lassen.

Torwart : Bo Luca Wissner

Abwehr : Alexander Hibben, Mats Schulte, Raphaël Siepmann

Mittelfeld : Rafaël Siepmann, Niels Kuncikowski, Lukas Castronovo, Tobias Offer, Jonah Knief, Philipp Hufenstuhl, Dennis Winterhagen, Lenny Ulrich

Sturm : Lenny Ulrich, Dennis Winterhagen, Tobias Offer

Trainerteam : Thomas Friedrich, Florian Flöck, Angela Offer

Bericht : Thomas Friedrich
Bildmaterial : Pino Castronovo
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   27.08.2010
Positiver Saisonauftakt der B-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   05.07.2010
C-Junioren-Turnier am 04.07.2010 beim VfB Marathon

FUSSBALL-JUGEND   30.06.2010
B-Jugend gewinnt gegen den SV Bechen mit 4:0

FUSSBALL-JUGEND   20.06.2010
D2 erfolgreich beim Strucker Sommerturnier

FUSSBALL-JUGEND   20.06.2010
B-Jugend gewinnt 4:2 in Hückeswagen

FUSSBALL-JUGEND   18.06.2010
SSV Dhünn sucht Nachwuchskicker

FUSSBALL-JUGEND   16.06.2010
Tunier in Klausen

FUSSBALL-JUGEND   10.06.2010
Hitzeschlacht der C-Junioren an der Düppelstraße

FUSSBALL-JUGEND   06.06.2010
B-Junioren erneut Meister !! 

FUSSBALL-JUGEND   29.05.2010
Glücklicher Sieg der C-Junioren

Sport- und Spielverein Dhünn e.V. © Copyright 2016
Alle Angaben ohne Gewähr!