Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
30.06.2013
E-Jugend: Sieg im letzten Meisterschaftsspiel
8:3 gegen 1. SpVgg. Remscheid 2
Am gestrigen Samstag spielten wir am Honsberg gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung aus Remscheid. Unser letztes Pflichtspiel wollten wir gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen.
Wir konnten die ersten fünf Minuten nicht direkt so spielen wie wir uns das vorgestellt hatten und brauchten erst etwas um ins Spiel zu kommen. Zuerst entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenig flüssigen Kombinationen. Erst nach dem 1:0, welches durch einen Traumpass von Florian Buchholz vorbereitet wurde welcher dann von Mika Buchholz eiskalt verarbeitet wurde, wachten wir auf. Anschließend waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und fingen an richtig guten Fußball zu spielen. Hinten gewannen Kim Schneider, Leon Steinbach und Ron Offermanns viele Zweikämpfe, sodass Tom Schneider im Tor nicht allzu viel zu tun hatte. Nach vorne spielten wir klare und saubere Pässe und belohnten uns mit Toren durch Devin vom Stein, Florian Buchholz und Josua Schmincke. Florian besorgte dann auch noch das 5:0 bevor der Gegner durch einen starken Weitschuss zum Anschlusstreffer kam. Bei diesem Treffer verletzte sich Tom, biss aber bis zur Pause tapfer die Zähne zusammen. Wir spielten bis dahin souverän weiter und erzielten noch einen Treffer durch Josua sowie ein wunderschönes Freistoßtor durch Devin. Außer den verwerteten Tormöglichkeiten arbeiteten wir uns noch etliche weitere Chancen durch Mika und Co heraus, welche aber leider ungenutzt blieben.
In der Pause wechselte dann Florian ins Tor und Tom konnte im Feld weiterspielen.
Durch die Systemumstellung auf ein 2-2-2-System hatten wir zu Anfang der zweiten Hälfte in der Defensive einige Probleme, da aus dem Mittelfeld und Angriff zu wenig nach hinten gearbeitet wurde. Erst nach zehn Minuten Umstellungszeit und zwei Gegentreffern wachten wir wieder auf und wurden sicherer. Konrad Gierlak spielte sich einige Möglichkeiten heraus konnte aber heute leider keinen Treffer erzielen. Devin staubte noch zum 8:3 ab und brachte uns noch etwas mehr Sicherheit. Danach spielten wir relativ ruhig den Vorsprung herunter und belohnten uns für unsere gute erste Hälfte. Tom machte im Mittelfeld eine gute Partie und rannte die Linie rauf und runter. Er holte sich hinten viele Bälle und verteilte diese sehr gut nach vorne.
Insgesamt können aber bei einem solchen Ergebnis alle mit sich zufrieden sein. Das gilt auch für unsere, mit diesem Spiel abgeschlossene, Endrunde, bei der wir auf einem zufriedenstellenden sechsten Platz landeten. Jetzt spielen wir vor der Sommerpause noch ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Dabringhausen, die uns bestimmt alles abverlangen werden.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Florian Buchholz
Mika Buchholz
Konrad Gierlak
Ron Offermanns
Giuliano Savarino
Josua Schmincke
Kim Schneider
Tom Schneider
Devin vom Stein
Leon Steinbach
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   27.05.2015
Dominik Rosinski trainiert jetzt die A-Jugend in Dhünn

FUSSBALL-JUGEND   04.09.2014
Bambini: "Spiel der Saison"

FUSSBALL-JUGEND   14.11.2013
Weihnachtsfeier der Fußball-Jugend-Abteilung und "KICK-OFF"

FUSSBALL-JUGEND   07.10.2013
E1-Jugend: Klare Niederlage in Hasten

FUSSBALL-JUGEND   03.10.2013
E1-Jugend: Niederlage trotz bester Saisonleistung

FUSSBALL-JUGEND   21.09.2013
E1-Jugend: Kantersieg in der Staelsmühle

FUSSBALL-JUGEND   14.09.2013
E1-Jugend: Unentschieden in Struck

FUSSBALL-JUGEND   07.09.2013
E1-Jugend: Aus in der ersten Runde des Kreispokals

FUSSBALL-JUGEND   30.06.2013
E-Jugend: Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

FUSSBALL-JUGEND   02.06.2013
E-Jugend: Souveräner Sieg gegen Ayyildiz