Javascript ist deaktiviert !
desktop
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
02.12.2012
F-Jugend: Verdienter Auswärtssieg am Kollenberg
3:1 Erfolg beim SC 08 Radevormwald
Am heutigen Samstag holte sich unser Team in Radevormwald den dritten Sieg im vierten Spiel der Hauptrunde. Bei winterlichen Verhältnissen im verschneiten Radevormwald mussten wir uns zunächst mit dem nassen und rutschigen Kunstrasen vertraut machen. Man merkte heute jedoch bereits beim Aufwärmen, dass die Jungs konzentriert und engagiert zu Werke gehen wollten.

Wir begannen mit der Aufstellung, mit der wir bereits in den letzten Spielen erfolgreich waren. Im Tor spielte wie immer Luca Siebel, in der Abwehr vertrat Jannis Grittner den heute fehlenden Laurenz Pott. Er wechselte sich mit Alex Wolf ab, der zunächst auf der Bank Platz nahm. Markus Preyer war wie immer mit von der Partie. Vor der Abwehr spielte heute Colin Glaser auf der Sechser-Position und davor eine variable offensive Dreier-Reihe um Fynn Boost, Luca Voß und Josua Schmincke. Der Schlüssel zum heutigen Sieg war eine sehr gute Defensivleistung. In der ersten Halbzeit ließen wir keine Chancen zu. Meistens wurden gegnerische Angriffe bereits durch Colin gestoppt und wenn doch mal ein Ball durchkam waren Markus oder Jannis zur Stelle. Aber auch dass Umschalten von Abwehr auf Angriff war heute sehr schön anzusehen. Hier ist Markus Preyer herauszuheben, der vor allem in der zweiten Halbzeit mehrere tolle Angriffe mit klugen Pässen einleitete. Aber zunächst der Reihe nach: Nachdem wir bereits in den ersten 10 Minuten viele Kombinationen mit zum Teil tollen Doppelpässen gespielt hatten, war es schließlich ein Eckball, der den Führungstreffer einleitete. Fynn brachte den Ball toll in den Strafraum und Josua verwandelte mit einem strammen Schuss sicher zum 1:0. Die Antwort der Rader ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Angriff landete der Ball bei unserem Torwart Luca Siebel. Dieser wollte den Ball weit nach vorne spielen, jedoch stand ihm ein Rader Spieler im Weg. Der Ball traf den Gegner genau am Kopf und prallte von dort ins Tor: 1:1 Ausgleich. Das war jedoch die einzige brenzlige Situation für uns in der ersten Hälfte, und somit gingen wir mit einem Remis in die Pause. Nach dem Wechsel machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Immer wieder tolle Kombinationen über unsere variable Offensivreihe, die vom Gegner stets schwer zu berechnen war. So erarbeiteten wir uns viele Chancen und unser Trainer raufte sich am Spielfeldrandbereits dieHaare, ob der Tatsache, dass der Ball einfach nicht über die Linie gehen wollte. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie machten wir hinten auf und spielten noch offensiver. Diese Taktik sollte belohnt werden. Eine tolle Kombination, von Jannis Grittner eingeleitet, schloß Josua zum verdienten 2:1 ab. Und quasi mit dem Schlusspfiff gelang uns ein weiterer wunderschöner Konter, den Luca Voß genial zum 3:1 vollendete. Auf das heutige Spiel können wir stolz sein. Jeder brachte eine tolle und vor allem konzentrierte Leistung. Weiter so Jungs, das macht Spaß!

Für den SSV Dhünn liefen auf:

1) Luca Siebel
2) Alexander Wolf
3) Markus Preyer
4) Colin Glaser
5) Luca Voß
6) Josua Schmincke
7) Fynn Boost
8) Jannis Grittner
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   18.04.2013
F-Jugend: Heimsieg zum Rückrundenauftakt

FUSSBALL-JUGEND   23.01.2013
SSV Dhünn trägt Kreishallenpokal aus

FUSSBALL-JUGEND   02.12.2012
F-Jugend: Verdienter Auswärtssieg am Kollenberg

FUSSBALL-JUGEND   01.12.2012
E-Jugend: Auswärtsniederlage im Schnee

FUSSBALL-JUGEND   29.11.2012
Prodatic sponsert Bälle

FUSSBALL-JUGEND   28.11.2012
Überzeugende Leistung der A-Junioren

FUSSBALL-JUGEND   26.11.2012
F-Jugend: Deutlicher Sieg nach holprigem Beginn

FUSSBALL-JUGEND   25.11.2012
E:Jugend: Toller Fußball an der Staelsmühle wird belohnt

FUSSBALL-JUGEND   21.11.2012
A-Jugend überzeugt beim BV Burscheid

FUSSBALL-JUGEND   21.11.2012
F-Jugend überzeugt beim SSV Bergisch Born