Javascript ist deaktiviert !
desktop
DONNERSTAG, 25.4.2024
Archiv
FUSSBALL-JUGEND
05.05.2012
F-Jugend: Knappe Niederlage gegen Hasten
4:6 gegen Hastener TV
An diesem Samstag hatten wir, bei hundsmiserablem Wetter, ein Heimspiel gegen den Hastener TV zu bestreiten.
Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich eine Fußballschlacht auf matschigem Untergrund. Eine Torchance jagte die nächste, aber beide Teams waren im Abschluss etwas glücklos. Luca Johann gab ein sehr gutes Debüt im Tor, obwohl er einen Strafstoß verursachte. Hasten verschoss allerdings und so blieb es vorerst beim 0:0. Auf unserer Seite hatte Colin Scharrenbroich gute Tormöglichkeiten, welche aber vom Hastener Torhüter pariert werden konnten. Relativ kurz hintereinander kassierten wir dann leider zwei Gegentreffer, welche unseren aber Kampfgeist nicht erschüttern konnten. So spielten wir weiter mutig nach vorne und hatten dann auch einen Pfostenschuss von Luke Flitsch zu verbuchen. Auf der anderen Seite kam der Gegner immer wieder über Konter vor unser Tor, wobei Luca Siebel, Colin Glaser und Markus Preyer viele dieser Angriffe im Keim erstickten. Besonders hervorzuheben ist auch, dass der Ball heute aus der Abwehr heraus kontrolliert nach vorne gespielt wurde und wir so immer wieder neue Angriffe aufbauen konnten. So hielt uns Colin Scharrenbroich mit einem Doppelschlag vor der Pause, wobei beide Tore vom stark aufspielenden Max Busch vorbereitet wurden, im Spiel.
In der zweiten Hälfte ging es mit dem Doppeltorschützen aus Halbzeit eins im Tor weiter. Auch er spielte ein gutes erstes Spiel auf der Torhüterposition. Wir waren auch weiter gut im Spiel, gingen aber erneut in Rückstand, welchen Luca Johann mit einem fulminanten Weitschuss ausglich. Danach ließ die Kraft leider etwas nach, sodass wir nach drei weiteren Gegentoren 3:6 hinten lagen. Jos Hilverkus, der heute viele Bälle im Mittelfeld eroberte, schoss dann noch den 4:6 Anschlusstreffer. In Halbzeit zwei hatten beide Teams noch weitere hochkarätige Chancen, welche aber nicht verwertet werden konnten. Luke Flitsch vergab noch zweimal und auch Luca Johann, Jos Hilverkus und Max Busch scheiterten das ein oder andere Mal am gegnerischen Torwart. Trotz einiger vergebener Chancen haben beide Mannschaften alles gegeben und bis zum Schluss hart, aber immer fair, gekämpft.
Heute haben wir ein Spiel erlebt, welches Werbung für den Fußball war. Beide Teams waren motiviert bis in die Haarspitzen und spielten sich viele Torchancen heraus. Wir können, trotz der knappen Niederlage, zufrieden sein, da wir jederzeit voll konzentriert bei der Sache waren und unser Kombinationsspiel einfach überzeugend war. Wir traten als absolute Einheit auf und können stolz auf unsere Leistung sein. Jetzt hoffen wir, dass wir diese gute Leistung auch im nächsten Spiel abrufen und uns dann vielleicht sogar nochmals steigern können.

Für den SSV Dhünn liefen auf:
Max Busch
Luke Flitsch
Colin Glaser
Jos Hilverkus
Luca Johann
Markus Preyer
Colin Scharrenbroich
Luca Siebel
FUSSBALL-JUGEND
FUSSBALL-JUGEND   14.05.2012
F-Jugend: Auswärtsniederlage in Radevormwald

FUSSBALL-JUGEND   06.05.2012
A-Jugend siegt beim Tabellenführer

FUSSBALL-JUGEND   05.05.2012
F-Jugend: Knappe Niederlage gegen Hasten

FUSSBALL-JUGEND   03.05.2012
F-Jugend: Niederlage in Bergisch-Born

FUSSBALL-JUGEND   03.05.2012
A-Jugend verliert in Dabringhausen

FUSSBALL-JUGEND   24.04.2012
Überlegenes Spiel der A-Jugend

FUSSBALL-JUGEND   22.04.2012
F-Jugend: Heimdebakel bei bergischem Aprilwetter

FUSSBALL-JUGEND   02.04.2012
A-Jugend mit überzeugender Leistung

FUSSBALL-JUGEND   31.03.2012
F-Jugend: Ordentliche Leistung im Derby

FUSSBALL-JUGEND   30.03.2012
Nachholspiel der A-Jugend